Smartphone-Dermaskop - Tragbarer Handheld-China-Hersteller - IBOOLO

Leute fragen vielleicht

Wie sollte ein Dermatoskop verwendet werden?

Ihre Haut wird vom Arzt zunächst mit einem Ultraschallgel oder -öl (z. B. Mineralöl) behandelt. Das Dermatoskop kann klarere Bilder aufnehmen, wenn es mit Gel oder Öl beschichtet ist. Nach dem Auftragen des Gels oder Öls führt der Arzt das Dermatoskop vorsichtig in Ihre Haut ein.

Dermatoskopie pigmentierter Läsionen: Was ist das?

Durch die klinische Anwendung der Dermatoskopie wurde ein neuer und faszinierender morphologischer Aspekt pigmentierter Hautläsionen aufgedeckt. Durch die Visualisierung morphologischer Merkmale, die für das bloße Auge nicht sichtbar sind, ist die Dermatoskopie eine nicht-invasive Diagnosemethode, die klinische Dermatologie und Dermatopathologie verbindet.

Worin unterscheidet sich das Heine-Dermatoskop vom Dermlite?

Während Dermlite DL II nur über einen kreuzpolarisierten Modus verfügt, hat Heine Delta 20 nur einen nichtpolarisierten Modus, der eine Kontaktflüssigkeit erfordert. Das nichtpolarisierte Dermatoskop hilft bei der Identifizierung der Oberflächenstrukturen der Haut, während das polarisierte Dermatoskop eine tiefere Betrachtung ermöglicht.

Welchen Zweck erfüllt ein Dermatoskop?

Zur Durchführung der Dermatoskopie wird ein Handgerät verwendet, das als Dermatoskop bezeichnet wird. Dank dieser Methode können unter der Oberfläche liegende Hautstrukturen in der Epidermis, der papillären Dermis und der dermoepidermalen Verbindung - Strukturen, die mit bloßem Auge oft nicht sichtbar sind - sichtbar gemacht werden [2-4].

Für wen ist ein Dermatoskop nützlich?

Ein Arzt oder eine Privatperson kann Hautläsionen und -erkrankungen, einschließlich Melanomen, mithilfe eines Dermatoskops, einem tragbaren visuellen Hilfsmittel, untersuchen und diagnostizieren. Auch die Untersuchung von Nägeln, Haaren und Kopfhaut kann dadurch erleichtert werden. In der Praxis eines Dermatologen gibt es normalerweise ein Dermatoskop.

Wie wird das Dermaskop verwendet?

Tragen Sie einen Tropfen Öl auf das Muttermal auf, das Sie stört. Berühren Sie die Haut direkt mit dem Dermatoskop, drücken Sie leicht nach unten und machen Sie mit Ihrem Smartphone ein Foto. Um das Bild des Muttermals zu fokussieren, müssen Sie möglicherweise die Bildschirmmitte berühren. Machen Sie klare dermatoskopische Bilder und bewahren Sie sie auf.

Wie wird ein Melanom bei der Dermatoskopie sichtbar?

Bei der Dermatoskopie werden retikuläre Grate, die aufgrund größerer Melanozytennester länger und breiter sind, als breitere und dunklere Linien dargestellt. Das atypische Netzwerk wird häufig bei dysplastischen Nävi und Melanomen beobachtet.

In welchem ​​Zeitrahmen sollte ein Melanom entfernt werden?

Andererseits bietet eine frühe Diagnose in Fällen im Frühstadium die Chance, die Überlebenschancen durch rechtzeitige Operationen zu erhöhen. Es gibt keine formellen Richtlinien, wann mit der Therapie begonnen werden soll, obwohl viele Ärzte Melanompatienten drei bis vier Wochen nach der Diagnose operieren.

Kann ein Melanom bei einer Dermatoskopie übersehen werden?

Die klinische Diagnose eines nodulären Melanoms kann eine Herausforderung sein. Wenn keine Melanommerkmale um die Läsion herum beobachtet werden, kann sie bei einer Dermatoskopie möglicherweise unentdeckt bleiben. Die Läsion kann nur aus zwei oder drei Farben bestehen, die ziemlich symmetrisch verteilt sind. Noduläres Melanom macht 60 % der amelanotischen Fälle aus.

Bleibt ein Melanom durch ein Dermatoskop unbemerkt?

Selbst mittels Dermatoskopie können viele Läsionen – insbesondere frühe Melanome – schwer zu diagnostizieren sein, da ihnen eindeutige dermatoskopische Merkmale fehlen.

Dermascope Produkte

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Top Bewertungen

C. Ellingson

Ich habe ein dreijähriges Kind mit diesem Clip. Es ist unglaublich. Jede Art von Stethoskop, das Sie verwenden, passt problemlos hinein. Ich besitze ein Welch Alyn mit austauschbaren Köpfen. Ich habe keine Probleme, beide zu tragen, und wechsle häufig zwischen Erwachsenen- und Kindermembranen. Ich gehe davon aus, es aufgrund der hervorragenden Verarbeitung noch viele Jahre lang verwenden zu können. Vorteile: - Der größte Vorteil dieses Geräts ist die Schulterentspannung, die es bietet. Das Stethoskop kann nach 12 bis 30 Stunden schwer auf Ihren Schultern liegen. Es ist wunderbar, es auf meinen Hüften zu tragen. - Es ist einfach, das Stethoskop herauszunehmen. Ziehen Sie einfach den Riemen zurück, sodass es in Ihre andere Hand fällt. Es dauert nur ein paar Sekunden und Sie können loslegen. „- Das um den Hals hängende Stethoskop konnte den Patienten nicht mehr behindern oder ins Gesicht schlagen. - Ich glaube, es gibt eine lebenslange Garantie. Nachteile: - Das Stethoskop bildet an Ihrer Seite eine Schlaufe, die sich in Gegenständen verfangen kann. Es dauert etwa 5 Sekunden, das Stethoskop wieder in den Batclip einzusetzen, was etwas länger dauert, als es um den Hals zu tragen.

Ian Hopkins

Wie fühlt es sich an, wenn man zu einem Notfall geht, wenn man sein Stethoskop um den Hals trägt? Ähnlich wie wenn man versucht, eine Bowlingkugel wiederzubeleben, während man wie ein Bowlingkegel positioniert ist. Wenn es in der Jacke ist, ist das kein Problem, aber es kann jederzeit herausfallen (igitt). Wenn man dann den Kopf auf die Brust des Patienten legt, um sein Herz abzuhören, sagt er so etwas wie: „Hey, Sie sind kein Arzt“, und die Sache wird kompliziert. Erklären Sie also, warum Sie denken, dass Sie ein Stethoskop mit sich führen sollten. Ganz wie BATMAN. Denken Sie darüber nach. Mit all dem Selbstvertrauen, das Sie haben, weil Sie nicht mit Ihren eigenen Werkzeugen ins Gesicht geschlagen werden und immer wissen, wo sie sind, gehen Sie mit unbeschwertem Hals zu diesem Notfall und mit einem kräftigen Stoß haben Sie diese lästige dreifache Koronarblockade beseitigt und Ihr Patient hat jetzt einen ROSC. Sie können es sogar herausziehen, abspielen und das Video wieder einblenden, aber gehen Sie vorsichtig vor – die Krankenschwestern könnten beim Anblick Ihrer unglaublichen CPR-Fähigkeiten ohnmächtig werden. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in einem Hörsaalstuhl sitze, der Bildschirm

Ian Hopkins

Ich arbeite als Arzt und habe häufig Kopfschmerzen. Ich hasse es, irgendetwas um den Hals zu tragen, denn selbst ein kleines Gewicht kann bei mir quälende Spannungskopfschmerzen verursachen. Ein weißer Kittel oder sogar ein Stethoskop um den Hals machen mir zu schaffen. Ich habe ein paar Jahre lang versucht, es zu schlucken, bevor ich mein Stethoskop in die Hand nahm oder über die Schulter hängte – beides schreckliche Entscheidungen. Ich habe versucht, das preiswerte Hüftholster zu verwenden, das ich irgendwo kostenlos bekommen hatte, aber die harte Plastikform macht es unmöglich, es tatsächlich am Hosenbund zu befestigen, und es ist überraschend schwierig, das Stethoskop in diese Dinge hinein- und herauszubekommen. Fügen Sie hier den Batclip ein. Ich wurde auf sie aufmerksam, als eines Tages einer meiner Kollegen selbstbewusst mit einem an der Hüfte zur Arbeit kam. Ich war sofort begeistert, weil es ein elegantes, nützliches und bequemes Aussehen hatte. An diesem Tag kaufte ich mir eins und war begeistert, als ich feststellte, dass es genauso wunderbar ist, wie ich es erwartet hatte. Es ist einfach zu verwenden, der Clip passt gut an Kittel oder Freizeithosen mit oder ohne Gürtel, es

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Wie können Dermatoskopiebilder aufgenommen werden?

Dermatoskopische Bilder können auf verschiedene Arten aufgenommen und gespeichert werden, z. B.: • Mit einem Smartphone oder Tablet mit dem im Lieferumfang enthaltenen Dermatoskop-Adapter. • Mit einer Digitalkamera

Dermatoskopiebilder können auf verschiedene Arten erfasst und gespeichert werden, beispielsweise:

• Verwendung eines Smartphones oder Tablets mit dem im Paket enthaltenen dermatoskopischen Adapter.
• Bei Verwendung einer Digitalkamera mit Dermatoskop-Adapter ist jetzt ein Kameraadapter mit 49-mm-Schraubengröße bestellbar.

Kompatible Telefon-/Tablet-Modelle:
Alle iPhone-Modelle, 95 % Android-Telefone, 90 % Tablets. Für Telefon-/Tabletgrößen von 5.25–14 mm

Kompatible Kameramodelle:
Alle Kameras mit eingebautem 49-mm-Filtergewinde, wie etwa Canon EOS 70D, 80D, 90D; Canon EOS R7, R10, R50, R100; Canon M100, M200, M50, Mark II; Canon G7X Mark III, Sony ZV-1

Wie kann ich mein Telefon mit meinem Dermatoskop verbinden?

Für alle unsere Dermatoskope gibt es einen universellen Telefonadapter. Bitte beachten Sie die Installationsanleitung unten oder sehen Sie sich die Bedienungsanleitung an. Smartphone-Anschluss (1) Platzieren Sie die Telefonadapterschraube in der Mitte des Smartphones

Für alle unsere Dermatoskope gibt es einen universellen Telefonadapter. Bitte lesen Sie die Installationsanleitung unten oder sehen Sie sich die Bedienungsanleitung an.

Smartphone-Anschluss

(1) Platzieren Sie die Schraube des Telefonadapters in der Mitte der Hauptkamera des Smartphones.
(2) Magnetaufsatz am Telefon-Adapter festschrauben.
(3) Setzen Sie den hinteren Ring des Dermatoskops und den Magnetaufsatz zusammen

Machen Sie die besten Bilder

Um die besten Bilder zu erhalten, müssen Sie den Fokusring nach dem Anschließen des Dermoskops an das Smartphone einstellen.

Wie kann ich meine Dermatoskopie nach dem Gebrauch reinigen?

Die Reinigung Ihres Dermatoskopiegeräts nach dem Gebrauch ist wichtig, um Kreuzkontaminationen und Infektionen vorzubeugen. Die Reinigungsmethode kann je nach Typ und Modell Ihres Dermatoskopiegeräts variieren, daher sollten Sie immer

Die Reinigung Ihres Dermatoskopiegeräts nach der Verwendung ist wichtig, um Kreuzkontaminationen und Infektionen vorzubeugen. Die Reinigungsmethode kann je nach Typ und Modell Ihres Dermatoskopiegeräts variieren, daher sollten Sie immer die Anweisungen des Herstellers befolgen. Einige allgemeine Schritte sind jedoch:

• Schalten Sie Ihr Dermatoskopiegerät aus und trennen Sie es von allen Stromquellen und Geräten.

• Wischen Sie sichtbaren Schmutz oder Ablagerungen mit einem weichen Tuch oder Taschentuch vom Dermatoskopiegerät ab.

• Desinfizieren Sie das Dermatoskopiegerät mit einem alkoholhaltigen Tuch oder Spray oder einer vom Hersteller empfohlenen Desinfektionslösung. Achten Sie darauf, alle Oberflächen abzudecken, insbesondere die Linse und die Kontaktplatte.

• Lassen Sie das Dermatoskopiegerät vollständig an der Luft trocknen, bevor Sie es an einem sauberen und trockenen Ort aufbewahren.

• Verwenden Sie keine scheuernden oder ätzenden Reiniger, Lösungs- oder Reinigungsmittel, die das Dermatoskopiegerät beschädigen könnten.

• Tauchen Sie das Dermatoskopiegerät nicht in Wasser oder andere Flüssigkeiten, es sei denn, es ist wasserdicht und zum Eintauchen vorgesehen.

Sie sollten Ihr Dermatoskopiegerät nach jedem Gebrauch reinigen, bei häufigem Gebrauch mindestens einmal täglich. Außerdem sollten Sie Ihr Dermatoskopiegerät regelmäßig auf Anzeichen von Beschädigungen oder Fehlfunktionen überprüfen und sich bei Bedarf an den Hersteller oder Dienstleister wenden.

Polarisierte VS. nicht-polarisierte Dermatoskopie

Eine Dermatoskopie ist ein Gerät, das die Untersuchung von Hautläsionen mit Vergrößerung und Beleuchtung ermöglicht. Durch die Aufdeckung von Strukturen und Mustern unter der Oberfläche, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Es kann

Eine Dermatoskopie ist ein Gerät, das die Untersuchung von Hautläsionen mit Vergrößerung und Beleuchtung ermöglicht. Durch die Aufdeckung von Strukturen und Mustern unter der Oberfläche, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind, kann die Diagnosegenauigkeit von Hautläsionen wie Melanomen, Basalzellkarzinomen, seborrhoischen Keratosen usw. verbessert werden.

Es gibt zwei Hauptarten der Dermatoskopie: nicht polarisierte und polarisierte Dermatoskopie. Wir haben die meisten unserer Dermatoskopiegeräte mit polarisiertem und nicht polarisiertem Licht ausgestattet. Sie können bei mehreren Hautstrukturen eingesetzt werden.

Nicht polarisierter Kontaktmodus

Im nicht polarisierten Modus kann das Instrument Informationen über oberflächliche Hautstrukturen liefern, beispielsweise milienartige Zysten, komedonenartige Öffnungen und Pigmente in der Epidemis.

Bei der Dermatoskopie wird eine Flüssigkeit wie Mineralöl oder Alkohol auf die Haut aufgetragen und die Linse auf die Haut gelegt. Dies reduziert die Oberflächenreflexion und verbessert die Sicht auf Strukturen unter der Oberfläche.

Bild mit unpolarisiertem Licht (DE-3100)

Polarisierter Kontaktmodus

Im polarisierten Modus ermöglicht das Instrument die Visualisierung tieferer Hautstrukturen wie Blutgefäße, Kollagen und Pigmente in der Dermis.

Bei der Dermatoskopie ist kein Kontakt mit der Haut erforderlich und es werden keine Flüssigkeiten verwendet. Das polarisierte Licht kann Oberflächenreflexionen eliminieren und die Visualisierung von Gefäßstrukturen ermöglichen.

Bild mit polarisiertem Licht (DE-3100)

Polarisierter berührungsloser Modus

Auch bei der Dermatoskopie kann polarisiertes Licht zur berührungslosen Untersuchung der Haut eingesetzt werden.

Im polarisierten berührungslosen Modus ermöglicht das Gerät die Untersuchung infizierter Bereiche und für den Patienten schmerzhafter Läsionen oder schwer zu erreichender pigmentierter Läsionen wie Nägel und enge Bereiche.

In diesem Modus muss die Kontaktplatte entfernt werden. Es ist kein Auftragen einer Flüssigkeit auf die Haut erforderlich. Da kein Druck oder Flüssigkeitsauftrag auf die Haut erforderlich ist, können auch Kreuzkontaminationen und Infektionsrisiken vermieden werden.

Bild im polarisierten berührungslosen Modus (DE-3100)

Wie effektiv ist die Dermatoskopie?

Im Vergleich zur visuellen Untersuchung kann die Dermatoskopie zur Aufnahme und Speicherung von Hautläsionen verwendet werden, die eine wichtige Rolle bei der Früherkennung von Hautkrebs spielen. Die Dermatoskopie ermöglicht die

Im Vergleich zur visuellen Untersuchung können mit der Dermatoskopie Fotos von Hautläsionen aufgenommen und gespeichert werden, die bei der Früherkennung von Hautkrebs eine wichtige Rolle spielen.

Die Dermatoskopie ermöglicht die Untersuchung von Hautläsionen mit Vergrößerung und Beleuchtung. Dadurch können Faktoren, die die visuelle Erkennung beeinträchtigen, wie Beleuchtung, Hautfarbe, Haare und Kosmetik, weitgehend vermieden werden.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Dermatoskopie bei der Erkennung von Melanomen hilfreich ist, wenn sie von geschultem Fachpersonal durchgeführt wird.

Es kann die Genauigkeit der klinischen Diagnose um bis zu 35 % verbessern
Es kann die Anzahl der entfernten harmlosen Läsionen verringern
In der Primärversorgung kann dies zu einer höheren Überweisung von besorgniserregenderen Läsionen und einer geringeren Überweisung von eher trivialen Läsionen führen.

Eine Cochrane-Metaanalyse aus dem Jahr 2018 veröffentlichte die Genauigkeit der Dermatoskopie bei der Erkennung.

Tabelle 1. Genauigkeit der Dermatoskopie bei der Erkennung von Melanomen bei Erwachsenen
Erkennungsmethode Empfindlichkeit, % Spezifität, % Positives Wahrscheinlichkeitsverhältnis NegativeLikelihood-Verhältnis
Sichtprüfung allein (persönlich) 76 75 3.04 0.32
Dermatoskopie mit visueller Inspektion (persönlich) 92 95 18 0.08
Rein bildbasierte Sichtprüfung (nicht persönlich) 47 42 0.81 1.3
Dermatoskopie mit bildbasierter visueller Inspektion (nicht persönlich) 81 82 4.5 0.23
ROC – Receiver Operating Characteristic. *Geschätzte Sensitivität, berechnet auf der zusammenfassenden ROC-Kurve bei einer festen Spezifität von 80 %.

Wie wir sehen können, kann das Dermatoskop die Genauigkeit der Diagnose von Hautläsionen, insbesondere Melanomen, verbessern.

Tabelle 1. Genauigkeit der Dermatoskopie bei der Erkennung von Melanomen bei Erwachsenen
Erkennungsmethode Empfindlichkeit, % Spezifität, % Positives Wahrscheinlichkeitsverhältnis NegativeLikelihood-Verhältnis
Sichtprüfung allein (persönlich) 79 77 3.4 0.27
Dermatoskopie mit visueller Inspektion (persönlich) 93 99 93 0.07
Rein bildbasierte Sichtprüfung (nicht persönlich) 85 87 6.5 0.17
Dermatoskopie mit bildbasierter visueller Inspektion (nicht persönlich) 93 96 23 0.07
ROC – Receiver Operating Characteristic. *Geschätzte Sensitivität, berechnet auf der zusammenfassenden ROC-Kurve bei einer festen Spezifität von 80 %.

Zu den Merkmalen der dermatoskopischen Struktur der Hautläsionen gehören:

• Symmetrie oder Asymmetrie
• Homogenität/Einheitlichkeit (Gleichheit) oder Heterogenität (strukturelle Unterschiede innerhalb der Läsion)
• Pigmentverteilung: braune Linien, Punkte, Klumpen und strukturlose Bereiche
• Keratin an der Hautoberfläche: kleine weiße Zysten, Krypten, Fissuren
• Gefäßmorphologie und -muster: regelmäßig oder unregelmäßig
• Rand der Läsion: verblassend, scharf abgeschnitten oder strahlenförmig
• Vorhandensein von Ulzerationen

Es gibt bestimmte dermatoskopische Muster, die bei der Diagnose der folgenden pigmentierten Hautläsionen helfen:

• Melanom
• Muttermale (gutartige melanozytäre Nävus)
• Sommersprossen (Lentigos)
• Atypische Nävi
• Blaue Nävi
• Seborrhoische Keratose
• Pigmentiertes Basalzellkarzinom
• Hämangiom

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