Magnetring für DE-3100 – IBOOLO
Handheld-Dermatoskopie zur Psoriasis-Diagnose - IBOOLO
Leute fragen vielleicht
Auf einem hellroten Hintergrund wurde SD durch die ungleichmäßige Verteilung gelber Schuppen und gepunkteter Gefäße identifiziert, während sich PR durch die peripher angeordneten weißen Schuppen und die ungleichmäßige Verteilung gepunkteter Gefäße auf einem gelblichen Hintergrund auszeichnete.
Die Dermatoskopie wird zur Erkennung von Krankheiten wie Morbus Bowen eingesetzt. Glomeruläre Venen und eine schuppige Oberfläche sind die häufigsten dermatoskopischen Merkmale des Morbus Bowen.
Aufgrund ihrer charakteristischen bläulich-rosa Farbe, der asymmetrischen verzweigten Gefäße und der fokalen Ulzeration werden oberflächliche Basalzellkarzinome häufig von erfahrenen Dermatoskopikern diagnostiziert. Es können auch weiße Regressionsbereiche und leichte Schuppung vorhanden sein.
Während schuppige, erythematöse Flecken mit Juckreiz das Anzeichen beider Krankheiten sein können1, geht Psoriasis typischerweise mit Läsionen in den Streckbereichen einher, während die seborrhoische Dermatitis andere Hautregionen befällt, die reich an Talgdrüsen sind, wie etwa die Ohren, Augenbrauen, die Brustmitte und die intertriginösen Bereiche.
HautbiopsieIhr Dermatologe kann Psoriasis normalerweise allein durch Betrachten Ihrer Haut erkennen. Falls zusätzliche Informationen erforderlich sind, um die Diagnose zu bestätigen und alternative Ursachen der Symptome wie Lupus kutaneus oder Ekzeme auszuschließen, kann eine Hautbiopsie durchgeführt werden.
Ihr Arzt wird normalerweise Ihre Nägel, Kopfhaut und Haut auf Symptome von Psoriasis untersuchen, um die Diagnose zu stellen. Er kann Sie auch zu Ihrem Gesundheitszustand, Ihrer Krankengeschichte und Ihrer Familiengeschichte befragen, einschließlich der Frage, ob Sie: Empfindungen wie Brennen oder Jucken der Haut verspüren, kürzlich erkrankt waren oder ein stressiges Ereignis durchgemacht haben.
Die folgenden Symptome können sich als Plaque-Psoriasis äußern: Dicke, erhabene Hautflecken, sogenannte Plaques. Manche Plaques sind mit Schuppen bedeckt, einer dünnen, getrockneten Schicht silbrig-weißer Farbe. Plaques unterschiedlicher Größe.
Merkmale der Dermis. Schöner Schuppenkragen mit braunen Kügelchen (weißer Pfeil), mittelgelb mit rötlichem Hintergrund, periphere gepunktete Gefäße mit fleckiger Verteilung (schwarzer Kreis) und die Peripherie der Plaque mit roten Pfeilen verbunden.
Beurteilung der Kopfhautpsoriasis mittels trichoskopischer Untersuchung. Bei geringer Vergrößerung sind rote Flecken und gleichmäßig verteilte Kügelchen zu sehen. Weiße oder weiß-silberne trockene Schuppen sind ein häufiger Befund. In jüngster Zeit wurden Hinweise identifiziert, die die Diagnose Psoriasis unterstützen, darunter versteckte Haare und Siegelringgefäße.
Bei der dermatoskopischen Untersuchung der Psoriasis-Läsionen zeigten 76.3 % (29/38) diffuse Schuppung, 60.5 % (23/38) weiße Schuppen und 76.3 % (29/38) punktierte Gefäße sowie eine regelmäßig verteilte Gefäßverteilung. Bei den Handekzem-Läsionen zeigten 78.5 % (11/14) diffuse Schuppung und 57.1 % (8/...) weiße und gelbe Schuppen.
Dermatoskopie von Psoriasis-Produkten
Identifizieren der Dermatoskopie: Der ausführliche Leitfaden 2第二 版本
Diagnose und Behandlung häufiger Störungen in der klinischen Dermatologie, 2. Auflage, XNUMX. Auflage
Harper's Textbook of Pediatric Dermatology, vierte Ausgabe, zweibändiges Set
Erste Ausgabe, Kindle Edition von Surface Imaging for Biomedical Applications
Die gedruckte Ausgabe des Alternative Dermoscopy Atlas (Minor Surgery Series) Kindle Ausgabe
Bildanalyse mittels Dermatoskopie (Digital Imaging und Computer Vision Buch 10) 1 Jahr, Kindle-Ausgabe
Überprüfung der Dermatoskopie-Kriterien, erste Ausgabe
Dermatoskopie von Haar- und Kopfhautstörungen: Einschließlich klinischer und pathologischer Korrelationen 1 Buch, Kindle
Die erste Kindle-Ausgabe des Handbuchs der Dermatoskopie
Top-Produkte
News & Blog
Top Bewertungen
Ich schloss meine dermatologische Ausbildung ab, als die Dermatoskopie gerade an Popularität gewann. Die Belege für verbesserte Diagnosefähigkeiten sind inzwischen überwältigend. Während meiner zahlreichen Kurse bei der AAD und an anderen Orten fühlte ich mich immer noch ratloser und überforderter als zuvor. Ich entdeckte, dass es für mich keine Möglichkeit gab, mich selbst zu „trainieren“ und Feedback zu erhalten. Dieses Buch ist insofern anders, als es Ihnen beibringt, wie Sie Merkmale erkennen und diese dann in einem selbstgesteuerten Kurs anwenden. Es kann kapitelweise abgeschlossen werden und ist gut geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass ich nach genügend Wiederholung genug über diesen bedeutenden Fortschritt in der Melanomdiagnose gelernt habe.
Für Dermatologieinteressierte ist dieses Buch hilfreich und enthält viele Beispiele; allerdings ist es zu voll mit Formeln und Tabellen. Ein guter Dermatologieatlas ist auch für das Erlernen der Dermatologie unverzichtbar. (zB Marghoob, Braun, Atlas of Dermoscopy..)
Ich habe mir mithilfe dieses Buches selbst das nötige Wissen angeeignet. Es ist recht anschaulich und farbenfroh.






