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Die therapeutischen Möglichkeiten zur Behandlung von seborrhoischer Dermatitis umfassen eine Vielzahl topischer Antimykotika in verschiedenen Formulierungen wie Gelen, Cremes, Schäumen, Lotionen und Shampoos. Unter diesen sind Ciclopirox (auch bekannt als Loprox) und Ketoconazol (Nizoral) beliebte Mittel. Es ist ratsam, im Rahmen des Behandlungsplans zwischen verschiedenen Produkten zu wechseln. Die Anwendung dieser Antimykotika sollte über einen Zeitraum von bis zu 2 Wochen entweder täglich oder 3-8 Mal wöchentlich erfolgen, bis die Symptome der Erkrankung abklingen.
Seborrhoische Dermatitis ist nach wie vor eine unheilbare Krankheit, da eine Person, die einmal eine allergische Reaktion auf Malassezia entwickelt hat, bei späteren Kontakten mit diesem Mikroorganismus unweigerlich Symptome auslöst. Daher besteht die primäre Strategie zur Behandlung dieser Krankheit aus der Anwendung von therapeutischen Maßnahmen gegen Hefepilze, die die Symptome der seborrhoischen Dermatitis wirksam lindern, aber ihre Grundursache nicht beseitigen.
Seborrhoische Dermatitis kann sich als Anzeichen einer unzureichenden Aufnahme von Vitamin B6, Biotin und Zink manifestieren. Darüber hinaus können Petechien auftreten, winzige, 1-2 Millimeter große rote oder violette Flecken auf der Hautoberfläche, die auf leichte Blutungen aufgrund geplatzter Kapillargefäße zurückzuführen sind. Diese Petechien können durch einen Mangel an Niacin (auch als Vitamin B3 bekannt) oder Vitamin C entstehen.
Der genaue Ursprung der seborrhoischen Dermatitis ist noch unklar; möglicherweise ist sie auf das Vorhandensein des Hefepilzes Malassezia, eine Überproduktion von Talg in der Haut oder eine Funktionsstörung des Immunsystems zurückzuführen.
Hautplaques können sich gleichmäßig über beide Hälften der Kopfhaut erstrecken oder einen großen Teil des Kopfes einnehmen. Bei Personen mit hellerer Hautfarbe äußert sich Psoriasis häufig in Form von rosafarbenen oder rötlichen Bereichen, die mit silbrig-weißen Schuppen bedeckt sind. Bei dunklerer Haut hingegen manifestiert sich Psoriasis eher in Form von dunkelbraunen oder violetten Flecken, begleitet von gräulichen Schuppen.







