DE-400 Dermatoskop – IBOOLO
Bedeutung der Dermatoskopie & professionelle Geräte China - IBOOLO
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So wird ein Melanom identifiziert. Die einzige zuverlässige Methode für einen Arzt, um festzustellen, ob eine Melanomläsion – ein verdächtiger Hautbereich – krebsartig ist, ist die Biopsie. Bei einer Biopsie entnimmt der Arzt eine kleine Gewebeprobe, die im Labor untersucht wird.
Gepunktete Gefäße mit einem Durchmesser zwischen 0.01 und 0.02 mm sind kleine rote Punkte, die zeigen, dass die Gefäße senkrecht zur Hautoberfläche verlaufen. Gepunktete Gefäße können in entzündeter, geschädigter oder stagnierender Haut auftreten. Sie sind jedoch auch bei Hautkrebs sichtbar.
Zur Untersuchung von Hautläsionen wird vor allem die nichtinvasive In-vivo-Methode der Dermatoskopie eingesetzt [1]. Synonyme sind Hautoberflächenmikroskopie, Auflichtmikroskopie, Dermatoskopie und Epilumineszenzmikroskopie.
Bei einer Hautuntersuchung wird nach Muttermalen, Leberflecken oder anderen pigmentierten Bereichen gesucht, die in Bezug auf Größe, Form, Farbe oder Beschaffenheit nicht normal erscheinen. Ihr Arzt kann während einer Biopsie die gesamte oder einen Teil der abnormalen Haut entfernen, zusammen mit einem winzigen Teil des umgebenden normalen Gewebes. Unter dem Mikroskop untersucht ein Pathologe das Gewebe auf der Suche nach Krebszellen.
Ein gutartiger Tumor hat glatte, regelmäßige und deutlich erkennbare Ränder. Im Vergleich zu einem gutartigen Tumor wächst ein bösartiger Tumor schneller und hat ungleichmäßige Ränder. Darüber hinaus besteht bei einem bösartigen Tumor die Gefahr, dass er sich auf andere Körperteile ausbreitet. Obwohl ein gutartiger Tumor ziemlich groß werden kann, breitet er sich nicht auf andere Körperteile aus oder dringt in das umliegende Gewebe ein.
Eine Biopsie ist die zuverlässigste Methode, um festzustellen, ob eine Zyste oder ein Tumor gut- oder bösartig ist. Bei diesem Verfahren wird eine Probe des betroffenen Gewebes – oder in bestimmten Fällen der gesamte verdächtige Bereich – entnommen und unter dem Mikroskop untersucht.
Ungleichmäßige Farbe: Es kann Variationen in hellbraunen, braunen und schwarzen Tönen geben. Es können auch rote, rosa, blaue, weiße oder graue Flecken vorhanden sein. Durchmesser: Es gibt eine Größenvariation, normalerweise eine Zunahme. Die meisten Melanome sind größer als Erbsen und messen mehr als 6 Millimeter oder etwa 1/4 Zoll, obwohl sie viel kleiner sein können.
Die Diagnose von Hautkrebs, einschließlich Melanomen und Nicht-Melanomen, mittels Dermatoskopie ist ein bewährtes Verfahren.
Bei der Dermatoskopie werden Hautläsionen mithilfe eines tragbaren Instruments untersucht, das als Dermatoskop bezeichnet wird. Die Diagnose von Hautkrebs wird am häufigsten durch die Dermatoskopie unterstützt. Sie tut nicht weh und ist nicht invasiv. Andere Namen für diesen Test sind Hautoberflächenmikroskopie, Epilumineszenzmikroskopie und Dermatoskopie.
Die Dermatoskopie ist eine nichtinvasive In-vivo-Technik, die traditionell bei der Untersuchung vermuteter Hautläsionen hilfreich ist. Sie wird manchmal auch als Dermatoskopie, Epilumineszenzmikroskopie oder Hautoberflächenmikroskopie bezeichnet.
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Der Vortrag von Dr. Bowling wird durch dieses Buch ergänzt (google PCDS). Als älterer Arzt ist mein einziges Problem, dass ich viele dermatoskopierte Läsionen beobachten muss, bevor ich mit ihren Eigenschaften vertraut werde. Die Lernkurve ist also hoch, es sei denn, Sie arbeiten regelmäßig in Kliniken mit einem Experten und haben Zugang zu histologischem Feedback.
Eine wunderbare Einführung in die Dermatoskopie für Anfänger, die jede Menge lebendige, hochwertige Bilder enthält. Es wird mit großartigen Illustrationen in einer sehr logischen Reihenfolge präsentiert. Im Vergleich zu den weit verbreiteten Alternativen gefällt mir die Organisation dieses Buches besser.
Die Rezension, die ich gesehen habe, bezog sich ausschließlich auf die Kindle-Ausgabe. Habe dieses Taschenbuch aus dem medizinischen Nachschlagewerk genommen. Ich führe seit fast zehn Jahren Oskopie durch, daher würde ich mich als recht kompetenten Dermatoskopiker bezeichnen. Ich versuche jedoch, jedes Jahr etwas Neues zu lesen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Ich kann es als jemand, der gerade Dermatoskopie lernt, nicht beurteilen, aber es scheint eine anständige Zusammenfassung zu bieten. Dieses grundlegende Handbuch ist insofern einzigartig, als es neben melanozytischen Läsionen auch die Trichoskopie abdeckt. Ich habe bessere Bilder von Krätze. Einige der Fotos sind nicht die besten. 4.8 von 5.0 insgesamt.






